Über uns 2017-12-13T15:10:29+00:00

Wir sind uns auf der wichtigsten Kreuzung unseres Lebens begegnet, und die heißt „Liebe“

Gekommen sind wir aus verschiedenen Richtungen sowohl geographisch (NRW und Baden-Württemberg), als auch beruflich (Personal und Vertrieb) und haben uns gefunden in München (Bayern). Jetzt ist aus unserer langjährigen Erfahrung eine gemeinsame Idee entstanden, Menschen diese Erfahrungen weiterzugeben. Genial und Einfach – oder einfach genial. Zu gut, um es für uns alleine zu behalten.

Unser Angebot

Gerd Ulhaas

Geschäftsführer

Tel. direkt: +49 8104 639588
Mobil: +49 174 9719038
email: gerd.ulhaas@pgt-institut.de

Arbeits-, Berufs- und Lebenszufriedenheit sind für mich von einer ganzheitlichen, systemischen Denk- und Handlungsweise abhängig.

Arbeit und Beruf passe ich immer wieder neu meinem Lebenslauf an. In meiner Beratungsarbeit verstehe ich mich als motivierenden Prozessbegleiter und subtilen Problemlöser.”

Praxis

  • Langjährige Erfahrung in der Gastronomie
  • Leitung von Küchen und Betriebsrestaurants internationaler Cateringunternehmen
  • Über 20 Jahre Vertriebserfahrung für Systemverpflegung im Health Care Bereich
  • Qualitätsberater für Systemverpflegung

Arbeitsschwerpunkte

  • Operativer Prozessberater
  • Kommunikationsexperte
  • Geschäftsführung und Mitinhaber PGT Institut

“In meiner Freizeit koche ich gerne oder rad’l mit meiner Frau durch das wunderschöne Oberland.”
Gerd Ulhaas

Perspektiven

Warum PGT-Institut

Zeiten der Veränderung und des eigenen Wachstums. Impulse und Begleitung von Experten.

  • Zertifizierte Coaches
  • Mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in Personalentwicklung und Vertrieb
  • Mediatorin & Trainerin

Tamara H. Theurer

Dipl. Berufs- und Laufbahnberaterin (CH)
Betriebswirtschafterin in Personal und Organisation
Mediatorin
Tel direkt: +49 8104 639588
Mobil: +49 173 4317105
E-Mail: tamara.theurer@pgt-institut.de

„Ich begleite seit über 20 Jahren Menschen in beruflichen Veränderungen. Dabei gehe ich individuell vor, denn kein Mensch ist wie der andere. Ich sehe mich als eine Art Schatzsucherin, die den Menschen die Augen für ihre Bedürfnisse, Talente und Begabungen öffnet und damit auch für ihre zahlreichen Chancen und Möglichkeiten. Mut zu machen, scheinbar Unmögliches zu denken, auszuprobieren und umzusetzen, das ist mein Bestreben. Und dann mit Geduld, Einfühlungsvermögen und der reichen Erfahrung von über 20 Jahren Beratungstätigkeit zu unterstützen und zu begleiten.“

Praxis

  • Mehr als 20 Jahre Beratungs-, Recruiting Praxis und Vermittlungserfahrung in mittelständischen- und Industrieunternehmen
  • Mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Durchführung und Leitung von Seminaren und Bewerbungstrainings

Arbeitsschwerpunkte

  • Berufs- und Laufbahnberaterin (nach schweizer zertifiziertem Konzept) in beruflichen Veränderungen
  • Bestplacement
  • Mediatorin bei Konfliktsituationen
  • Rekrutierung von neuen Mitarbeitern
  • Seminarleiterin für Führungs- und Personalfachleute
  • Projektleiterin
  • Expertin für Fragen rund um den Beruf
  • Mitinhaberin im PGT Institut

„In meiner Freizeit gehe ich gern in die Natur zu Fuß und auch mit Rad oder bin „netzwerken“. Meine Leidenschaft ist gutes Essen mit einem guten Glas Wein.“
Tamara Theurer